Close
06659 6134003
info@frogandprincess.de
Montag 8:00 Uhr - 17:00 Dienstag 8:00 Uhr - 17:00 Mittwoch 8:00 Uhr - 17:00 Donnerstag 8:00 Uhr - 17:00 Freitag 8:00 Uhr - 17:00 Samstag - Geschlossen Sonntag - Geschlossen
Hochzeitslocation

Die Hochzeitslocation – der Part, mit dem jeder Aspekt eurer Feier zusammenhängt.

Das Eheversprechen wurde sich gegeben und nun soll dieses wunderbare Ereignis mit der Familie & Freunden gebührend gefeiert werden. Nachdem eine Übersicht über den Umfang der Gästeliste erstellt wurde und Wunschtermine gefunden wurden geht es nun ans Eingemachte; Eine passende Location muss gefunden werden.

Angepasst auf eure Gästeanzahl, Budgetvorstellung sowie Terminwünsche übernimmt Frog & Princess gern die Suche um eure Vorstellungen bestmöglich in Einklang mit den Räumlichkeiten zu bringen.

Worauf man bei der Auswahl der Hochzeitslocation achten sollten:
Es gibt eine vielschichtige Auswahl an Locations welche für eine Hochzeitsfeier geeignet sind.

 

Die wichtigsten Komponenten die Sie hierbei beachten sollten:

1. Kapazität & Raumgestaltung

 

Wie viele Gäste sollen untergebracht werden?
Gibt es ausreichend Platz für unsere gewünschte Bestuhlungsart?
Gibt es ausreichend Platz für die Rahmengestaltung (Band, Tanzfläche, Kinder-Ecke, Candybar)?
Für Hochzeiten im Winter; ist die Location beheizt?
Für Hochzeiten im Sommer; ist eine gute Klimatisierung vorhanden?
Bei Bedarf; Gibt es einen Außenbereich und ist dieser inklusive in der Location-Miete?

 

2. Termin
Ist der Wunschtermin verfügbar?

Logistik
Individuell können auch logistische Aspekte wie z.B. Parkplätze und Hotels im zentralen Umkreis, Barrierefreiheit und die Verkehrs-Anbindung ausschlaggebende Komponenten bei der Entscheidung über die passende Location sein.

Tipp:

Fragt eure Wunsch-Locations so früh wie möglich an. Samstage sowie Termine wie z.B. der 10.10. sind sehr gefragt in Eventlocations jeglicher Art und damit schnell und frühzeitig vergriffen. Einigt euch am besten auf Ersatztermine damit ihr bei Bedarf eine Alternative habt, sollte euer Wunschtermin nicht mehr verfügbar sein.

Zulässige Lieferanten

Es ist recht üblich, dass Locations feste Partner für die Verköstigungen in ihrem Hause haben. Oftmals gibt es auch hauseigenes Catering. Solltet ihr einen bestimmten Cateringpartner wünschen, oder auch eigene Gerichte mitbringen wollen, sprecht dies unbedingt frühzeitig in der Kommunikation mit der Location an.

Kosten

Geht vor Vertragsabschluss sicher, dass Dinge wie Nebenkosten, Reinigung und ggf. zusätzlich benötigte Leistungen wie beispielsweise Nebenräume inklusive sind.

Tipp:

Sammelt eure Wünsche und Ideen für Ihre Hochzeitsfeier und überlegt anhand dessen, ob eine Location die in die engere Auswahl kommt diese Anforderungen erfüllen kann und/oder ob ggf. Abstriche gemacht werden müssten.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Call Now Button